Feature: Best of Nintendo Wii U

Diese Wii-U-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Dezember 2016)

Artikel Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Entwickler: Retro Studios
Genre: Plattformer, Jump ’n’ Run
Release: 21. Februar 2014
PEGI: 3

Die Wikinger sind los. Da überfallen doch tierische Versionen der abenteuerlustigen Nordmänner einfach mal das tropische Inselparadies und wollen es in eine Eiswüste verwandelt. Und das ausgerechnet auch noch am Geburtstag von Donkey Kong. Klar: Die affigen Helden Donkey, Diddie, Dixie und Cranky lassen sich das das so nicht gefallen und eine wilde Jagd über die Inseln beginnt. Ihr schlüpft in dem turbulenten Sidescroller in das Fell von Donkey Kong und nehmt ein hilfreiches Familienmitglied bei der Hatz auf die Schultern. So könnt ihr beispielsweise durch das heftige Rotieren von Dixies Pferdeschwanz durch die Luft fliegen. Jede Figur hat dabei ihre individuellen Fähigkeiten, die euch das Überleben enorm erleichtern. Spielt ihr gemeinsam mit einem Freund, kann dieser die Steuerung des zweiten Kong-Charakters übernehmen.

Geeignet für: Alle, die einen knackigen Sidescroller und „affige“ Charaktere mögen.

Alternativen: Rayman Legends, Super Mario 3D World

Weiterführende Links

"Donkey Kong Country: Tropical Freeze" im Test
"Donkey Kong Country: Tropical Freeze" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Nintendo Wii U Artikel