WRC 5 - Test

Über Stock und Stein mit Vollgas

Test Guest getestet auf Xbox One

Die Formel 1 Fans wurden dieses Jahr bekanntlich schon bedient. Nun nimmt das Warten auch für die Fans von staubigeren Rennen ein Ende. Mit WRC 5 schiebt sich die neuste Rally-Simulation an den Start. Was die neuen Entwickler aus Frankreich, Kylotonn Games, präsentieren, verraten wir im Review. Also nehmt Platz auf dem Beifahrersitz und schnallt euch an…

Screenshot

Nun also ist es soweit. Draussen wird es kälter und wir machen es uns in unseren Wohnzimmern gemütlich. Vielen nehmen wohl schon bald wieder öfters den Zug anstatt das Auto zur Arbeit. Klar, denn bei Nässe und Schnee kann das Autofahren gefährlich sein. Ausser man kam in den Genuss von Fahrsicherheits-Trainings oder verfügt über reichlich Rally-Erfahrung. Zweiteres kann man sich dank Kylotonn Games nun offiziell in der heimischen Stube aneignen. Und dies erst noch offiziell lizenziert von der FIA. Gut, kleiner Einschub an dieser Stelle: Mit der gewonnen Rally-Erfahrung wird nur digital und niemals auf der realen Strasse rumgebraust. Aber digital darf dafür umso mehr Gas gegeben werden.

Kleiner Exkurs

Für alle Nicht-Rally-Enthusiasten möchten wir kurz die Rahmenbedingungen von “WRC 5“ abstecken. Bis dato kamen die echten Rally-Klassiker aus dem Hause Sony oder von den Programmierern von Codemaster. Die Games trugen dann Namen wie WRC (das hatten wir also schon einmal) und Collin McRae (benannt nach einem der berühmtesten Rally-Piloten). Und nun kommt also ein neuer Entwickler aus Paris und versucht sich am Rennsport Rally.

Screenshot

Kommentare

WRC 5 Artikel