WWE 2K17 - Test

Der neue, alte Champion?!

Test Video olaf.bleich getestet auf PlayStation 4

Fazit

"WWE 2K17" ist ein Spiel mit vielen Gesichtern. In seinen stärksten Momenten blicken wir gebannt auf den Bildschirm, fiebern mit jedem Finishing-Move mit und jubeln sobald unsere Musik durch die Boxen dröhnt. Dank der Gameplay-Veränderungen gibt es diese einzigartigen Momente deutlich häufiger als noch beim Vorgänger. Die Neuerungen machen beinahe durch die Bank Sinn und sorgen für einen stimmigeren und nachvollziehbaren Kampfablauf. Die zumeist starke Präsentation, das grosse Roster und der hohe Wiedererkennungswert garantieren ordentlich Atmosphäre.

Screenshot

Dann aber hat das Spiel aber auch seine Schwächen und wir wollen am liebsten „Delete, delete, delete“ brüllen. Die Grafikfehler und Patzer in der Kollisionsabfrage stören weiterhin gewaltig. Fehlende Inhalte wie beispielsweise der Roster-Split sind ebenso ärgerlich wie die kleinen Macken bei den Editoren. Und der Karrieremodus spielt sich trotz besserer Ansätze immer noch eine Spur zu zäh. Insgesamt ist "WWE 2K17" ein Schritt in die richtige Richtung, aber nicht die Lösung einiger bekannter Probleme. Trotzdem: Wer Wrestling liebt, kommt auch in diesem Jahr nicht an "WWE 2K" vorbei und wird mit dem aktuellen Ableger seine Freude haben!

Screenshot

Kommentare

WWE 2K17 Artikel