Games.ch

Xbox One

Artikel

Sniper Elite 4 - VorschauJagd auf die Wunderwaffe!

Artikel

Ein Mann gegen das 3. Reich: Kaum aus Afrika zurück, muss der Scharfschütze Karl Fairburne erneut im Alleingang die freie Welt gegen fiese Nazis verteidigen und dabei eine besonders gefährliche Wunderwaffe der Deutschen unschädlich machen. Wir haben uns das Sniper-Gewehr und eine handvoll...

Thimbleweed Park - VorschauAlter, sieht das alt aus!

Vorschau

Man kann den aktuellen 80er-Jahre-Hype finden, wie man will. Aber es war eben ein besonders Jahrzehnt. Nicht nur wegen „E.T.“, „Zurück in die Zukunft“ und „Ghostbusters“. Nein, es war auch die Ära von „Maniac Mansion“ und „Zak McKracken“, den ersten grossen Lucas-Arts-Adventures. Sie waren schräg...

Gwent - Hands OnEigenständiges Kartenspiel aus der Witcher Saga

Vorschau

Auf der gamescom 2016 gab es die Möglichkeit die ersten paar Runden "Gwent" zu spielen, Ende Oktober ist die Closed Beta gestartet und wir haben für euch reingeschnuppert. Vorweg sei gesagt, dass die Einzelspielerkampagne noch nicht spielbar ist in dieser Vorabversion und sich auch sonst noch...

Shadow Tactic: Blades of the Shogun - TestTaktisch, knifflig, gut

Test

Freunde von Echtzeit-Taktik-Spielen warten seit geraumer Zeit auf einem würdigen Erben zu Pyro Studios' Commandos. Mit dem jüngsten Werk des Müchener Studios Mimimi Productions hat das Warten ein Ende. Im historischen Japan ziehen wir wie in besten “Commandos”-Zeiten mit unserem Trupp los und...

For Honor – VorschauDer Kampfkunst-Simulator

Vorschau

Mit unkoordiniertem Knöpfchen drücken kommt ihr in Ubisofts Alternativwelt-Klopper nicht allzu weit: Denn das Filetstück des brachialen Ritter / Wikinger / Samurai-Abenteuers ist der Kampf Mann gegen Mann. Oder Frau gegen Frau. Oder Mann gegen Frau. Wir haben uns in Paris dem erfreulich komplexen...

Final Fantasy XV - TestThe King is back!

Test

Als das Spiel, damals hiess es noch "Final Fantasy XIII Versus", angekündigt wurde, waren weder die Nintendo Wii noch die PlayStation 3 im Handel. In jener Zeit sass George W. Bush im Weissen Haus und die letzte Staffel "Charmed – Zauberhafte Hexen" wurde gerade im Fernsehen ausgestrahlt. 2006...

Dead Rising 4 - TestSchöne Bescherung

Test

Mit „Dead Rising 4“ bringt Capcom den neusten Teil einer eher obskuren Serie auf den Markt. Während „Dead Rising“ noch als Klassiker gilt, hatte die Spielreihe seit dem zweiten Teil mit ihrem Image zu kämpfen. Vor allem deswegen, weil man sich dazu entschied, die Hauptfigur auszutauschen und das...

Steep - TestEin Flash für Wintersportfreunde

Test

Was waren das doch für Zeiten, als wir in Titeln wie “Cool Boarders“, “Amped“, “SSX“ oder “Shaun White Snowboarding“ unsere Ticks zum Besten gegeben und unsere Spuren in den Schnee der Berge dieser Welt gezogen haben. Es hat Spass gemacht. Grossen Spass. Besonders mit Freunden. Dann aber, war es...