Creators-Update für Xbox One wird ausgeliefert

Zunächst im Rahmen des Insider-Programms

News Video Michael Sosinka

Das Creators-Update für die Xbox One ist jetzt im Xbox-Insider-Programm. Erste User dürfen die Aktualisierung der Konsole testen.

Microsoft hat damit begonnen, das Creators-Update für die Xbox One auszuliefern. Die erste Welle ist allerdings nur für ausgewählte Teilnehmer des Xbox-Insider-Programms gedacht. Wann die reguläre Aktualisierung verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin werden nach und nach immer mehr "Insider" eingeladen, das Creators-Update zu testen.

Mit dem Update wird die Funktion des Home-Buttons verbessert, damit die üblichen Aufgaben schneller und effizienter ausgeführt werden können. Durch den Druck auf den Home-Button des Controllers wird ein neuer und verbesserter Guide auf der linken Seite des Bildschirms eingeblendet, egal was man gerade macht. Weiterhin werden die häufigsten Multitasking-Erfahrungen wie Game-DRV, Achievements, Gamescore-Leaderboard, Cortana, Hintergrundmusik und Co. optimiert.

Ausserdem wurde in diesem Zusammenhang die Bitstream-Passthrough-Beta für den Blu-Ray-Disc-Player gestartet. Doch im Grossen und Ganzen möchte Microsoft die System-Performance verbessern und das User-Interface der Xbox One vereinfachen. Konkrete Infos und Beispiele findet ihr im Video. Auf der offiziellen Seite wird ebenfalls ausführlich über das Creators-Update berichtet.

Kommentare