GameStop-COO ist von Xbox Scorpio begeistert

Für das 4K-Gaming geschaffen

News Richard Nold

Microsoft plant noch in diesem Jahr die neue Xbox Scorpio zu veröffentlichen. Der GameStop-COO zeigt sich schon jetzt mehr als begeistert.

Screenshot

Der Launch der Nintendo Switch liegt drei Wochen zurück, Spieler dürfen aber noch mit einer weiteren Konsolen-Veröffentlichung in diesem Jahr rechnen. Voraussichtlich im Herbst wird Microsoft nämlich die Xbox Scorpio in den Handel einführen. Laut Aussagen des Unternehmens soll es sich dabei um die leistungsstärkste Videospielkonsole aller Zeiten handeln. Für alle, die mit dem Begriff etwas anzufangen wissen: Microsoft verspricht eine Grafikleistung von 6 Teraflops.

Im Rahmen einer Investorenkonferenz gab es nun lob seitens des GameStop-COO Tony Bartel. Der Manager zeigt sich begeistert von der neuen Konsole. So soll es sich um ein Gamer-freundliche Konsole handeln, die dank der enormen Hardwareleistung für das 4K-Gaming geschaffen wurde. Bartel ist sich sicher, dass es tolle Spiele geben wird, die das Potenzial der Xbox Scorpio ausnutzen werden. Wir rechnen damit, dass Microsoft im Rahmen der E3-Pressekonferenz Anfang Juni die Katze endgültig aus dem Sack lässt und uns die Xbox Scorpio genauer vorstellen wird.

Quelle: wccftech.com

Kommentare