Long War 2-Mod für XCOM 2 veröffentlicht

Viele Veränderungen enthalten

News Video Michael Sosinka

Die Total-Conversion-Mod "Long War 2", die für die PC-Version von "XCOM 2" gedacht ist, steht zum Download zur Verfügung.

"Long War 2", die Total-Conversion-Mod für die PC-Version von "XCOM 2", wurde von Pavonis Interactive veröffentlicht. Sie beinhaltet einige dramatische Änderungen am Strategieteil des Spiels. Die Mod verändert die Weltkarte und die Art und Weise, wie Einsätze auf der ganzen Welt gespielt werden. "Long War 2" kann kostenlos über den Steam Workshop oder bei Nexus Mods heruntergeladen werden.

"Long War 2" verlängert die Kampagne auf zirka 100 bis 120 Einsätze und sorgt für mehr Vielfalt bzw. Abwechslung. Es werden neun Soldatenklassen (Sharpshooter, Shinobi, Ranger, Assault, Gunner, Grenadier, Specialist, Technical und Psionic), überarbeitete Infiltrations-Mechaniken und viele Veränderungen sowie Verbesserungen geboten. Die neuen Einsatztypen unterstützen zum Beispiel den neuen erweiterten Strategieteil der "Long War 2"-Mod und gewähren ADVENT neue Fähigkeiten, wie das unbegrenzte Herbeirufen von Verstärkungen in bestimmten Einsätzen.

Dies sind die neuen Einsatztypen:

  • Ausbruch – XCOM muss ein ADVENT-Gefängnis infiltrieren und Widerstandsmitglieder befreien. Ein Erfolg stärkt den Widerstand in der entsprechenden Region.
  • Versteckverteidigung – Eine Variante des Vergeltungseinsatzes, in der XCOM Widerstandsmitglieder gegen einen Ansturm von ADVENT-Truppen verteidigen muss bis der Skyranger zur Evakuierung eintrifft.
  • ADVENT-Basis-Angriff – XCOM muss ein gut verteidigtes regionales Militärhauptquartier ausschalten.
  • Invasion – ADVENT versucht, eine befreite Region durch einen Angriff auf ein Stadtzentrum zurückzuerobern. XCOM muss ein psionisches Relais zerstören, das fortwährend Verstärkungen herbeiruft, und die verbleibenden Truppen ausschalten.
  • Treffen – Ein als Widerstandsmitglied getarnter Gesichtsloser wurde entdeckt und ist auf dem Weg zu einem Treffen mit seinen ADVENT-Kontakten. XCOM muss ihn ausschalten.
  • ADVENT-Beutezug – XCOM muss einen Versorgungskonvoi und das dazugehörige Widerstandspersonal gegen ADVENT-Angriffe verteidigen.
  • ADVENT-Informationsüberfall – ADVENT greift einen Horchposten des Widerstands an und XCOM muss diesen Angriff zurückschlagen.
  • ADVENT-Rekrutierungsüberfall – ADVENT-Truppen greifen die Widerstandsrekrutierer einer Region an. XCOM muss diese Widerstandsmitglieder evakuieren.

Viele weitere Infos stehen im deutschen Q&A auf der offiziellen Seite.

Quelle: xcom.com

Kommentare