Yooka-Laylee erscheint nicht mehr für Wii U

Stattdessen Switch-Version geplant & Termin enthüllt

News Release-Termin Michael Sosinka

Die Wii U-Version von "Yooka-Laylee" wurde leider eingestellt, aber dafür soll eine Switch-Umsetzung erscheinen. Die anderen Versionen haben einen Release-Termin erhalten.

"Yooka-Laylee", das als geistiger Nachfolger von "Banjo-Kazooie" gilt, wird leider nicht mehr für die Wii U erscheinen. Als Grund werden unvorhergesehene technische Probleme genannt. Stattdessen möchte Playtronic Games eine Umsetzung für die Nintendo Switch entwickeln. Mehr Details sollen Anfang 2017 folgen. Wii U-Unterstützer können ihre Investition auf eine andere Version umstellen oder auf Infos zur Switch-Fassung warten.

Die gute Nachricht ist, dass für den sympathischen Plattformer ein Release-Termin genannt wurde. "Yooka-Laylee" wird am 11. April 2017 weltweit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Darüber hinaus wurde ein neuer Gameplay-Trailer ins Netz gestellt.

Kommentare