Half-Life 2-Co-Writer Eric Wolpaw wieder bei Valve

An was arbeitet er?

News Michael Sosinka

Eric Wolpaw, der Co-Writer von "Half-Life 2" und "Portal", ist wieder bei Valve beschäftigt. Dürfen wir uns Hoffnungen auf "Half-Life 3" oder "Portal 3" machen?

Screenshot

Gabe Newell hat bestätigt, dass Eric Wolpaw, der Co-Writer von "Half-Life 2" und "Portal", wieder bei Valve ist. Eric Wolpaw hat das Unternehmen zuvor im Februar 2017 verlassen, zeitnah mit anderen Autoren. Der Autor Jay Pinkerton kehrte bereits im Juli 2018 zu Valve zurück.

Das könnte bedeuten, dass Valve wieder einen Bedarf an Autoren hat, weil neue Projekte mit einer Story entstehen. Natürlich denkt man da sofort an "Half-Life 3", aber Valve kann bekanntlich nicht bis drei zählen, also macht euch da keine all zu grossen Hoffnungen. Eric Wolpaw wird in den Credits von "Artifact" gelistet, doch er hat an dem Spiel womöglich schon vor seinem Weggang gearbeitet.

Kommentare