Valve soll an neuem VR-Headset arbeiten

Half-Life VR im Bundle?

News Gerücht Michael Sosinka

Valve könnte an einem neuen VR-Headset arbeiten. Passend dazu könnte "Half-Life VR" erscheinen, was ein Prequel sein soll.

Screenshot

Im Internet sind Bilder eines VR-Hardware-Prototypen aufgetaucht. Dabei soll es sich um das neue VR-Headset von Valve handeln. Wie berichtet wird, könnte das durchaus das nächste HTC Vive-Modell sein, das in Zusammenarbeit mit Valve entsteht. Oder es ist ein ganz eigenes Valve-VR-Headset mit Knuckels-Controllern.

Valve hat schon in der Vergangenheit VR-Headset-Prototypen entwickelt, ist aber letztendlich eine Partnerschaft mit HTC für Vive und Vive Pro eingegangen. Noch interessanter ist, dass Valve an einem "Half-Life VR" arbeiten soll, das im Bundle mit der Hardware ausgeliefert wird. Wie es heisst, ist das Spiel ein Prequel.

Quelle: uploadvr.com

Kommentare