People Can Fly wird kein neues Painkiller entwickeln

Studio hat nicht die Markenrechte

News Michael Sosinka

Das polnische Studio People Can Fly will nicht mehr zurück zur "Painkiller"-Serie. Stattdessen wird mit Square Enix an einem AAA-Shooter gearbeitet.

Screenshot

Das polnische Studio People Can Fly hat keine Pläne, ein neues "Painkiller"-Spiel zu entwickeln. Falls die Shooter-Serie irgendwann zurückkehren sollte, dann von einem anderen Studio. Laut dem CEO Sebastian Wojciechowski hat ohnehin THQ Nordic die Rechte an der Marke.

"Die Marke wurde dann von einigen anderen Entwicklern übernommen, die an mehreren Iterationen dieses Spiels gearbeitet haben. Sie haben die IP gemolken. Ich denke, es wäre sehr unergiebig, wenn jemand darauf zurückkommen würde, vor allem wenn man bedenkt, dass so viele Spiele in diesem Genre auf dem Markt sind. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir keine Pläne haben, auf dieses IP zurückzukommen," so Sebastian Wojciechowski.

Kommentare