BioWare hält Jade Empire 2 für möglich

Sehr vielversprechende Worte

News Michael Sosinka

Nach den heutigen Aussagen von BioWares Creative Director Mike Laidlaw stehen die Chancen nicht schlecht, dass irgendwann ein "Jade Empire 2" erscheinen wird.

Screenshot

BioWare könnte demnächst tatsächlich "Jade Empire 2" entwickeln. Ob das vielleicht schon nach "Mass Effect: Andromeda" geschehen wird? Der Creative Director Mike Laidlaw sagte, dass ein Nachfolger nie tot war. "Es gibt immer noch viele Leute im Studio, die an dem Spiel gearbeitet haben und es zurückholen wollen," so der Mann.

Mike Laidlaw ergänzte: "Ich denke, dass einer der Gründe, es nach so langer Zeit zurück zu bringen, nicht nur die Nostalgie ist, es ist auch dieses starke Gefühl in den Leuten. Eine Konsolen-Generation auszulassen, ist sehr aufregend, weil es sich nicht wie eine Evolution anfühlt. Es ist eine Revolution, wenn es darum geht, was du machen kannst. Was wäre, wenn wir Jade Empire auf diese Weise revolutionieren würden? Diese Gespräche finden immer noch überall im Studio statt."

Kommentare