NHL 15

Nur echt ist noch schöner

Test Guest getestet auf Xbox One

Screenshot
Fazit

Es hat lange gedauert, aber jede Minute Wartezeit für dieses Spiel hat sich gelohnt. "NHL 15" ist spielerisch und was die Präsentation anbelangt, eine Wucht. Hockey in seiner komplettesten Form. Noch nie sah der simulierte Eishockeysport derart real aus. Und noch nie hatten wir ein derart gutes Spielgefühl. EA Sports kann mit dem neusten "NHL"-Ableger spielerisch so gut wie auf allen Stufen überzeugen. Jedoch fehlen die Schweizer Stadien und was noch viel schlimmer ist, jede Menge Spielmodi, darunter die beliebten GM Connected, Season- und Playoff Mode. Dies ist ein riesiger Rückschritt im Content-Bereich. Kommt noch der Imageschaden dazu, welcher sich EA Sports durch die Streichung der Modi eingehandelt hat. Ansonsten macht EA aber nur Schritte nach vorne. Und dies teilweise riesige. Bei diesem Titel gibt es letztendlich nur eines zu sagen: Wer sich diesen nicht holt, ist selber schuld. Denn "NHL 15" sollte man spielen. Es macht unheimlich viel Spass. Da kommt keine Langweile auf. Und zudem verkürzt es die Wartezeit auf die neue NHL-Saison. Klar, hierzulande steht die Meisterschaft an. Aber hey, die NHL bleibt nun einmal die NHL ;)

Screenshot

Kommentare

NHL 15 Artikel