WWE 2K15

Holt es sich den Titel oder kriegt es einen Chokeslam verpasst?

Test Markus Wymann getestet auf

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

Es ist deutlich zu erkennen, dass der Entwickler Yuke’s endlich einen zuverlässigen Partner braucht. 2K Games bringt hier gute Voraussetzungen um dies zu erfüllen. Die Grafik wurde endlich verbessert und das WrestleMania-Special in "WWE2K14" war ein wahres Highlight. Schade ist es daher, dass man bei "WWE 2K15" nun auf eine deutlich weniger Interessante Spielmodi in Form der My Career gesetzt hat. Hinzu kommt das natürlich auch die WWE mitredet und daran verdienen will. Aktuell ist es wirklich so, dass die WWE-Reihe kurz vor einem K.O. steht. So hoffen die Wrestlingfans natürlich, dass 2K Games das Segel noch umreissen kann und nun noch mehr Zeit in den kommenden Teil investiert wird. Zwar wurde die Grafik endlich verbessert, allerdings wirken die "unwichtigeren" Superstars immer noch sehr unglaubhaft und wurden nicht sonderlich liebevoll umgesetzt, was den Spieler wirklich zum Lachen bringt. Die Aktionen wirken steif und das Chain-Wrestling bremst den Spielspass zusätzlich, womit man einfach nicht richtig in den Match kommt. Das Spieltempo verlangsamt sich jedoch mittlerweile deutlich besser, wenn die Wrestler während des Matches immer erschöpfter werden und sogar zu taumeln beginnen. Die Sound und Lichteffekte schaffen ein gutes Arenafeeling und auch die Zuschauerreaktionen wurden klar verbessert.

Die Spielmodi können leider ebenfalls nicht wirklich überzeugen. So unterhalten zwar der WWE-Welt Modus und die Rivalitätsgeschichten, allerdings enttäuscht der Karrieremodus deutlich. Zudem kommt es im Spiel oftmals zu sehr langen Wartezeiten, besonders wenn man einen eigenen Charakter erstellt und dies nimmt einem den Spielspass noch mehr. Auch die Superstars und Tag Teams sind nicht auf dem aktuellsten Rosterstand. So spielen Wrestler, die nicht mehr aktiv sind, eine führende Rolle. Und einige Tag Teams oder Wrestler gibt es vereinzelt gar nicht mehr.

Die Gesamtwertung fällt jedoch nicht so schlecht aus, wie man es nun vielleicht erdenken mag. Denn die Fortschritte sind klar zu erkennen und ich denke, mit genügend Zeit und mit einem guten Team, kann es 2K mit Yuke’s schaffen, ein Wrestlingspiel zu veröffentlichen, worauf man sich wirklich uneingeschränkt freuen kann.

Kommentare

WWE 2K15 Artikel