Feature: iOS Top 10 - Best of Frühling 2014

Frischer iOS Game-Frühling

Artikel Beat Küttel

Platz 9: Castle Doombad

Screenshot
Kategorie: Tower Defense mal anders
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/castle-doombad/id622788881?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Vertikale Tower-Defense-Action? Ein TD-Game, dessen Level tatsächlich innerhalb von Türmen angesiedelt sind? Eigentlich simpel und dennoch genial. Zwar werden sich Tower-Defense-Veteranen in “Castle Doombad” zu Hause fühlen und mit der Zeit auch auf eine ansprechende Herausforderung treffen, doch ein Spiel von der Stange ist das hier nicht. Die Vertikalität wird nämlich nicht einfach nur als Gimmick angesehen, sondern natürlich beim Leveldesign und den Mechaniken (etwa Falltüren) berücksichtigt. Kostenlose Content-Updates, eine liebevolle Präsentation und die verschiedenen Game-Modi sorgen dafür, dass “Castle Doombad” zu einem echten Knaller geworden ist. Da natürlich auch das Gameplay passt und der Umfang (auch schon vor dem ersten Update) sehr ansehnlich war, können wir Genre-Fans nur raten, hier zuzugreifen. Alle anderen können auch mal reinschnuppern und werden ja vielleicht vom TD-Virus infiziert.

Kommentare

Feature: iOS Top 10 - Best of Frühling 2014 Artikel