Feature: iOS Top 10 - Best of Frühling 2014

Frischer iOS Game-Frühling

Artikel Beat Küttel

Platz 4: Final Fantasy VI

Screenshot
Kategorie: Ein Klassiker unter den Klassikern
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/final-fantasy-vi/id719401490?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

“Final Fantasy VI” gilt nicht ohne Grund als absoluter Klassiker unter den japanischen Rollenspielen. Leider aber fristete das Spiel hierzulande fast ewig ein Nischendasein, was sich dadurch erklärt, dass das letzte SNES-”Final Fantasy” erst Jahre später (und auf der PS1) den offiziellen Weg nach Europa fand. Zu einer Zeit also, als bereits mehrere weitere Teile des RPG-Urgesteins erschienen waren. Nichtsdestotrotz gilt der genial abgestimmte Mix aus Story, motivierenden Kämpfen und Entdeckerdrang auch heute noch als absolutes Highlight für Old-School-Zocker. Und diese (und alle anderen) haben nun einen Grund mehr, wieder einmal die gewaltige Welt von “Final Fantasy VI” zu bereisen und mit eurer Party für Recht und Ordnung zu sorgen, oder es zumindest zu versuchen. Zwar gabe es zum Release kontroverse Diskussionen, weil unter anderem die Charakter-Artworks leicht angepasst wurden, was den Puristen unter den Fans natürlich gleich in den falschen Hals geriet. Doch dies tut dem ganzen keinen Abbruch, und wenn ihr ein paar Dutzend Stunden Zeit habt, gibt es eigentlich keinen Grund, warum ihr euch “Final Fantasy VI” für iOS nicht zulegen solltet.

Kommentare

Feature: iOS Top 10 - Best of Frühling 2014 Artikel