Mortal Kombat X

Flambiert oder tranchiert. Der König gegen Street Fighter 5

Vorschau Benjamin Kratsch

Brutalität ohne Grenzen: Schweiz-exklusiv

"Mortal Kombat X" wird aller Voraussicht nach nicht oder nur in einer stark geschnittenen Fassung in Deutschland erscheinen, die blutige Schnetzelei kommt ergo Schweiz/Österreich-exklusiv. Nur ein Beispiel von vielen: habt ihr euch für die Scorpion-Variante "Hellfire" entschieden, lässt sich das Tier mit einer Kombo entzünden, spiesst D’Vorah auf und rammt sie gegen eine Mauer, bevor es verendet. Wer das grenzwertig findet, wird aber vermutlich eh nicht zur Zielgruppe von Mortal Kombat X zählen, denn Ed Boon trägt nicht zu Unrecht den Titel des Herrn der Schmerzen.

Bei den X-Ray-Moves reicht ein Tritt gegen den Kiefer, um ihn brutal visualisiert brechen zu lassen, doch damit geht die Brutalo-Arie erst los. Im Flug malträtiert ihr den Ninjitsu mit euren Sichel-ähnlichen Beinen, lasst ihn vor sich niedersacken und entsendet eine Horde Treiber-Ameisen, die seinen Körper umhüllen, die Haut von seinen Wangen nagen, ihn Stück für Stück fressen und so zu Tode quälen. Sein Schädelknochen fällt letztlich von seinem Körper, ihr holt mit dem Fuss aus und schiesst ihn in die Wallachei wie einen Fussball. Nun, er hat den Seemann zuerst zerfleischt, richtig? Ihr seid mein Zeuge.

Kommentare

Mortal Kombat X Artikel