Little Big Planet 3

Aller guten Dinge sind drei?!

Test Roger getestet auf PlayStation 4

Mario ist zurück und hat wieder einmal mehr die Aufgabe Prinzessin Peach aus Bowsers Klauen zu befreien! Obwohl, Moment, falsches Spiel, falsche Konsole! Neuanfang: Der überaus beliebte Sackboy feiert sein Debut auf Sonys PlayStation 4 und schickt sich erneut an die Welt zu retten – so passts! Storys sind austauschbar, die Protagonisten und Konsolen natürlich nicht! Obwohl, dieses Mal rettet der kleine Held seine Welt nicht im Alleingang, er bringt Unterstützung im Dreierpack mit.

Screenshot
Beschreibung2

Bisher blieb unser kleiner Held aus Jute der PlayStation 4 fremd. Nun ist es aber endlich soweit und Sumo Digital verhilft unserem Sackboy zu seinem verdienten ersten Auftritt auf der NextGen-Konsole von Sony. Natürlich stand auch die Schöpfer-Truppe von Media Molecule unterstützen zur Seite. Allerdings wird in “Little Big Planet 3” nicht nur eine neue Geschichte erzählt. Die erfolgreiche LBP-Rezeptur wird mit mehr als nur etwas bunterem Zuckerguss erweitert: Drei neue Zutaten in Form von neuen Spielfiguren betreten die grosse Bühne der Fantasiespähre und sorgen dafür, dass die kreativen Ideen der Schöpfergemeinschaft erneut aufblühen können. Viele neue Geschichten mit neuen Mechaniken dürfen so erzählt, erschaffen, geteilt und gespielt werden. Aber was steckt denn nun im neuen Sackboy?

Eine austauschbare Geschichte

Screenshot
Beschreibung2

Sackboy rettet die Welt. Dies ist die Geschichte in vier Worten zusammengefasst. Nun, vielleicht nicht ganz, denn eigentlich ist unser Sony-Häkel-Protagonist in dieser neuen Geschichte, wie bereits erwähnt, nicht alleine unterwegs. Drei weitere Helden begleiten ihn auf seiner Reise durch Bunkum, wie die zu rettende Welt von den Bewohnern genannt wird. Allerdings muss Sacky diese Helden, von denen ihr gleich mehr erfahren werdet, erst einmal befreien. Diese haben nämlich ihre Murmeln verloren und können nur mit diesen Runden Dingern befreit werden. (Ein Hinweis in Sachen "Englische Redewendungen, die sich nicht 1:1 übersetzen lassen": Das im englischen geläufige “Nicht mehr alle Murmeln zu besitzen” ist gleichbedeutend wie unser “Nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben”.)

Kommentare

Little Big Planet 3 Artikel