Games.ch

Feature: iOS-Top-5 - September/Oktober 2017

Feature: iOS-Top-5 - September/Oktober 2017

Artikel Video Beat Küttel

Was für ein ereignisreicher Herbst! Neben einer ganzen Armada hochklassiger Games auf allen möglichen System kamen aus Apple-Sicht auch noch gleich mehrere neue Geräte auf den Markt. Da kann man schon einmal ein iOS-Special ausfallen lassen. Aus diesem Grund fassen wir in dieser Liste also gleich zwei Monate, nämlich September und Oktober, zusammen. Und wie nicht anders zu erwarten, haben es auch in dieser Zeitspanne wieder einige richtig tolle Titel auf iPhone und iPad geschafft. Einige davon Umsetzungen von anderen Plattformen, einige iOS-Originale, aber allesamt tolle Games. Viel Spass bei der Lektüre und happy Gaming!

Platz 5: Warhammer Quest 2

Kategorie: rundenbasierter Fantasy-Hammer
App-Store-Link: "Warhammer Quest 2" via iTunes herunterladen

An das erste “Warhammer Quest” aus dem Jahr 2013 erinnern sich zwar leider nicht mehr allzu viele Gamer, dennoch war es ein grundsolides Spiel. Dieser Meinung waren wohl auch die Entwickler, denn der Nachfolger erfindet das Rad nicht neu. Nach wie vor bewegt ihr euch hier im typischen Fantasy-Setting durch dunkle Verliese und andere Gebiete, um massenweise Monster und Gegner zu plätten. Ebenfalls aus dem Vorgänger bekannt ist das rundenbasierte Kampfsystem. Ihr habt dabei Aktionspunkte, die bestimmen, was ihr tun könnt und was nicht. Sich zu bewegen kostet etwa Punkte, genauso wie Attacken und andere Aktionen. Verbraucht ihr entsprechend zu viele Punkte, um in die Nähe eines Gegners zu kommen, könnt ihr in derselben Runde dann keine starke Attacke mehr ausführen, weil ihr die Punkte bereits aufgebraucht habt. Durch die vielseitigen Battles mit Gegnern, die ihre eigenen Stärken und Schwächen haben, und dem Zusammenspiel aus Nah- und Fernkampf oder auch Magie-Elementen ergibt sich ein packendes Spiel. Gänzlich neu im Vergleich zum Vorgänger übrigens die tolle 3D-Darstellung. Diese erlaubt es euch, auf cool aussehende Details heran zu zoomen, oder auch ganz einfach den Kamerawinkel so einzustellen, wie es euch passt. “Warhammer Quest 2” ist nicht nur für “Warhammer”-Fans zu empfehlen, sondern ist auch für sich genommen ein sehr gelungenes Spiel.

Kommentare