Feature: Top 10 der witzigsten Momente in Games

Hör mal wer da lacht!

Artikel Christian Sieland

Platz 7: WarioWare

Genre: Jump’n’run
Publisher: Nintendo
Release: 26. Mai 2003
         
Wer Mario kennt, der wird auch seinen fiesen Bruder Wario kennen. Schon einige Male hatte der böse Bruder einen Auftritt in den Mario-Spielen, doch seit einiger Zeit besitzt dieser auch eigene Spieltitel. Besonders beliebt ist dabei die WarioWare-Reihe. Die Spielmechanik baut dabei auf eine Ansammlung von Minispielen auf, die hintereinander gelöst werden müssen. Dabei kommt es nicht nur auf Geschick an, sondern vor allem auf Schnelligkeit. Die Aufgaben könnten dabei aber nicht blöder oder lustiger sein – mal müsst ihr Angeln, dann müsst ihr einen Hund zum „Gimme five“ überreden und ein anderes Mal legt ihr einer alten Frau das Gebiss ein. Im Video seht ihr einige Impressionen aus dem Spiel, welches von Nintendo vertrieben wird.

Kommentare

Feature: Top 10 der witzigsten Momente in Games Artikel