Criminal Girls: Invite Only - Test

Eine ungewöhnliche Einladung

Test Giuseppe Spinella getestet auf Playstation Vita

Schau mir in die… Augen

Die Grafik des Spiels ist simpel gehalten. Eigentlich sieht es wie ein PSP-Spiel aus, doch dank den sehr lebhaften Farben der PSVita und den wunderschön gezeichneten und teils animierten Charakterporträts während der Dialoge ergibt sich ein zufriedenstellendes Bild. Die Musik erinnert an andere typische Dungeon-Crawler und fällt nicht wirklich besonders aus. Die Tonspur ist gelungen, doch leider gibt es nur die japanische. Hingegen sind alle Bildschirmtexte auf Englisch. Da die Story jedoch in einem solchen Spiel sowieso eher sekundär ist, können getrost auch diejenigen zugreifen, die nur sehr wenig Englisch verstehen.

Screenshot
Beschreibung2

Fazit

„Criminal Girls: Invite Only“ ist ein solider Dungeon-Crawler, der sich vor allem aufgrund seiner durchgeknallten Story und perversen Minispielchen von der Masse abhebt. Das Erkunden der Dungeons sowie auch das Kämpfen machen Spass, doch die etwas gewagten Minispielchen könnten einige Spieler stören. Da die meisten erwachsenen Spieler jedoch sowieso höchstwahrscheinlich an Erotischerem gewöhnt sind, glauben wir, dass sie die Minispielchen gut verkraften können. Wer gerne neue Spielerfahrungen machen will (solche Spiele gibt es ja so selten bei uns), der sollte die Einladung der noch-nicht-ganz-kriminellen Girls annehmen.

Screenshot
Beschreibung2

Kommentare

Criminal Girls: Invite Only Artikel