Games.ch

Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer

Abkühlung gefällig? - Die erfrischendsten iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Es ist jedes Jahr das gleiche. Man freut sich auf den Sommer und kaum ist er da, merkt man, dass das heisse Wetter auch so seine Nachteile mit sich bringt. Nächte, in denen fast tropische Zustände herrschen und vor Schweiss festklebende Unterwäsche während der Arbeit gehören nun einmal zu den nicht so schönen Erscheinungen der aktuellen Jahreszeit. Wohl dem, der Ferien hat, und sich irgendwo ins kühle Nass stürzen oder sich anderswie Erleichterung verschaffen kann. Für alle anderen haben wir uns eine Liste der iOS-Games ausgedacht, die zumindest solange ihr sie spielt auf irgend eine Art “erfrischend” sind. Kühles Wasser, Fahrtwind oder Eis auch wenns nur auf dem iPad- oder iPhone-Bildschirm ist? Ja bitte! Willkommen bei den zehn erfrischendsten iOS-Games, die euch wenigstens virtuell etwas Abkühlung verschaffen.

Platz 10: “Frozen Synapse”

Screenshot Kategorie: Wenn die Synapsen entweder gefrieren oder heisslaufen
App-Store-Link: (iPad) https://itunes.apple.com/ch/app/frozen-synapse/id634991828?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Ein Spiel, welches das Wort “gefroren” bereits im Titel hat? Wenn das mal kein passender Einstieg in unsere Liste ist. Das Spiel selber hat dann aber durchaus das Potential, um euch mit seinem speziellen, rundenbasierten Strategie-Gameplay die Schweissperlen auf die Stirn zu treiben. Immerhin vergeht bei einigen Partien “Frozen Synapse” die Zeit wie im Flug und die Mittagssonne huscht so schnell vorbei, dass ihr es kaum merkt. Dazu dann noch die äusserst “kühle” Optik, und schon haben wir unser erstes richtig frisches Spiel zusammen. Für alle, die sich also mit Strategie-Spielen anfreunden können und die sich auch gerne auf ihrem iPad mal so richtig in ein Spiel reinfuchsen wollen, ist “Frozen Synapse” genau das richtige für die heissen Sommerstunden. Wundert euch aber nicht, wenn ihr auch im kommenden Winter immer noch damit beschäftigt seid.

Kommentare