Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer

Abkühlung gefällig? - Die erfrischendsten iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 1: Wo ist mein Wasser?

Screenshot
Kategorie: Wasser Marsch!
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/wo-ist-mein-wasser/id449735650?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Jetzt mal ganz ehrlich: Gibt es für ein Sommerhitze-Abkühlungs-Special eine bessere Frage als “Wo ist mein Wasser?” Eben. Denn wie Swampy, der Hauptdarsteller dieses Millionen-Sellers kann auch unsereins manchmal kaum mehr auf die erlösende Dusche warten. Und so kommt es, dass wir alle für einmal einem mies gelaunten Krokodil nachfühlen können, dass in einer staubtrockenen Badewanne die wohlverdiente Erfrischung wartet. Falls ihr tatsächlich die letzten paar Jahre ein Einsieder-Dasein gefristet oder hinter dem Mond gelebt habt, hier noch einmal kurz das Spielprinzip: An einem Ende des Levels befindet sich Swampy in seiner Badewanne, am anderen Ende ist das Wasser. Das Ziel ist nun natürlich, das Wasser zu Swampy zu bringen, was aber aufgrund diverser Hindernisse, Fallen und giftiger Flüssigkeiten je länger je schwieriger wird. Doch wenn ihr es schafft, erhaltet ihr eine kurze Animation des fröhlich duschenden Swampy, und das ist ja fast so gut, wie selber im Hochsommer unter die kalte Dusche zu steigen. Naja, nicht wirklich. Aber der erfrischende Spielspass, den “Wo ist mein Wasser?” bietet ist so zeitlos, dass wir das iPhone oder iPad immer mal wieder gerne für eine Runde hervorholen. Wer es tatsächlich bis heute geschafft hat, sich dem (inzwischen abgeklungenen) Hype um “Wo ist mein Wasser?” zu entziehen, sollte sich das Game dringendst doch noch gönnen, ganz egal ob man sich für einen Hardcore-Zocker hält. Denn Swampys Abenteuer sowie die verschiedenen Ableger machen einfach krokodils-äh… saumässig viel Spass.

Kommentare

Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer Artikel