Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer

Abkühlung gefällig? - Die erfrischendsten iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 8: Icebreaker: A Viking Voyage

Screenshot
Kategorie: Ice, Ice, Viking äh.. Baby
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/icebreaker-viking-voyage-universal/id656637359?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Zwar macht auch “Icebreaker: A Viking Voyage” euer iPhone nicht zum Eiswürfel-Ersatz, aber immerhin ist es eure Aufgabe, eure Wikinger-Kollegen aus ihrem eiskalten Gefängnis zu befreien. Im ewigen Eis eingeschlossen sein, ist das nicht der Wunschtraum eines jeden hitzegeplagten iOS-Zockers? Doch natürlich kann man sich in einem Eisblock eingeschlossen gar nicht mehr bewegen. Also ist es eure Aufgabe, in “Cut the Rope”-Manier physik-basierte Rätsel zu lösen, und die tiefgefrorenen Gesellen auf ihr Schiff schlittern zu lassen, wo sie ein für allemal aus ihrem eisigen Gefängnis befreit werden. Aus irgendeinem Grund war “Icebreaker: A Viking Voyage” nicht derselbe Erfolg beschieden wie anderen iOS-Physik-Puzzlern. Dies völlig zu Unrecht, denn das Spiel macht wahnsinnig viel Spass und fordert euch nach einigen Einstiegslevels je länger, je mehr. Und überhaupt: Gibt es etwas cooleres als Wikinger? Eben, also unbedingt ausprobieren.

Kommentare

Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer Artikel