Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer

Abkühlung gefällig? - Die erfrischendsten iOS-Games

Artikel Beat Küttel

Platz 6: Year Walk

Screenshot
Kategorie: eiskalter Horrorschocker
App-Store-Link: https://itunes.apple.com/ch/app/year-walk/id555916407?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Nachts im Winter durch einen stark verschneiten schwedischen Wald stapfen. Na, klingt das etwa nicht nach Abkühlung? Allerdings müsst ihr euch dafür aber auch mit gruseligen Erscheinungen und knackigen Rästeln auseinandersetzen. Hintergrund für “Year Walk” bilden nämlich einige schwedische Sagen sowie die passenden Sagengestalten, und die haben es zum Teil faustdick hinter den Ohren. Die beiden Jungs von Entwickler Simogo haben hier ein sehr ungewöhnliches Point-and-Click (oder manchmal auch Point-and-Drag) Adventure auf die Beine gestellt, welches zwar nur etwa eine Spielzeit von drei Stunden bietet, diese aber mit enormer Atmosphäre und innovativen Ideen füllt. Dazu gibt es dann noch eine Companion-App, welche die Hintergründe zu den Sagen beleuchtet. Nachdem ihr “Year Walk” durchgespielt habt, erhaltet ihr zusätzlich dann noch einen Code, mit welchem sich in der kostenlosen Companion-App interessante Zusatzinhalte freischalten lassen. Sommer oder nicht, “Year Walk” ist auf jeden Fall euer Geld wert.

Kommentare

Feature: Top 10 erfrischendsten iOS-Games für den Sommer Artikel