Feature: Top 10 der meist unterschätzten Spiele

Diese Spiele sind versteckte Diamanten

Test Nico Schluchter getestet auf PC

Platz 4: LostWinds

Screenshot
Unterschätzt weil: Herrliche Inszenierung mit lockerem Gameplay
Erschienen: 21. Dezember 2011
System(e): iOS, WiiWare
Kauf-Link:LostWinds im iTunes-Store

LostWinds war wohl das erste Wii-Downloadgame von dem ich richtig gehend fasziniert war. Das Spiel war zwar kurz, bot aber viel Spass für die Wii-Points, die ihr berappen musstet um das Spiel geniessen zu können. Die putzige Präsentation hat es mir am meisten angetan. Dass ihr den Protagonisten, der nicht springen kannen, dank Erzeugen von Windstössen per Remote Hindernisse überwinden liesset, war für mich dabei schon fast weniger interessant. Das werden aber sicherlich einige anders sehen. Wer die Möglichkeit noch hat, sollte sich den Titel unbedingt runterladen. Ein idealer Zeitvertreib bei regnerischen Sommertagen.

Kommentare

Feature: Top 10 der meist unterschätzten Spiele Artikel