Feature: Top 10 iOS-Games für die (zukünftige) Freundin

Mann spielt schon, Frau noch nicht?

Artikel Beat Küttel

Platz 9: Worms 3

Screenshot

Kategorie: Etwas Schadenfreude in der Beziehung kann (hoffentlich) nicht schaden.
App-Store-Link:Worms 3 über iTunes herunterladen

 Viele von euch werden die “Worms”-Reihe zum Beispiel vom PC oder auch von diversen Konsolen-Releases her bereits kennen. Auch bei Apple ist der Wurm drin, unter anderem mit “Worms 3”. Wer die Spiele kennt, weiss, dass man sich auf rundenbasierte Schlachten mit abgefahrenen Waffen einstellen kann. Eigentlich also nicht unbedingt Zutaten, an die man bei weiblichen Neuzockern zuerst denken würde. Doch der comichafte Grafikstil und die Absurdität des Gameplays, wenn Würmer mit Raketenwerfern, Uzis oder Bananenbomben hantieren sorgt dafür, dass auch Pazifistinnen nicht anders können, als zu schmunzeln. Doch es ist Vorsicht geboten, eine Hauptzutat des “Worms”-Gameplays ist nämlich Schadenfreude, die sich durch oft vorkommende Kettenreaktionen noch steigert. Ihr solltet euch also zuerst vergewissern ob die Dame eures Herzens (und ihr selber) damit umgehen könnt. GAMES.CH übernimmt für allfällige Trennungen keine Verantwortung!

Kommentare

Feature: Top 10 iOS-Games für die (zukünftige) Freundin Artikel