Feature: Top 10 iOS-Games für die (zukünftige) Freundin

Mann spielt schon, Frau noch nicht?

Artikel Beat Küttel

Platz 8: Draw Something

Screenshot

Kategorie: Mal mal!
App-Store-Link:Draw Something via iTunes herunterladen

 “Draw Something” scheint in Nordamerika viel der grössere Hit gewesen zu sein als im guten alten Europa. Eigentlich seltsam, denn das Spielprinzip müsste an und für sich Menschen auf der ganzen Welt ansprechen, aber vielleicht lag es ja am Marketing. Auf jeden Fall freuen sich halbwegs zeichenbegabte Männlein und Weiblein gleichermassen über “Draw Something”. Denn schlicht gesagt geht es darum, dass der eine etwas zeichnet, und der andere es errät. Selbstverständlich wurden aber auch noch typische Game-Features wie eine Bestenliste implementiert. Auch der die fast schon obligatorische Facebook-Einbindung darf nicht fehlen, damit man einerseits mit seinen Meisterwerken prahlen kann, und dabei natürlich möglichst auch noch neue Spieler wirbt. Wie dem auch sei, da man ja eh mit dem Finger auf dem iPhone oder iPad rumzeichnet, braucht man auch kein wirklicher Meister seines Fachs zu sein. Es geht vielmehr um das fröhliche Raten und um den sozialen Aspekt, und das verträgt sich doch ganz gut mit einer Beziehung.

Kommentare

Feature: Top 10 iOS-Games für die (zukünftige) Freundin Artikel