Yakuza Zero erscheint in Europa

Anfang 2017 & neuer Trailer

News Video Michael Sosinka

Hurra: SEGA hat angekündigt, dass "Yakuza Zero" in Europa erscheinen wird. Wir müssen uns aber noch bis Anfang 2017 gedulden.

SEGA hat heute offiziell bestätigt, dass "Yakuza Zero" Anfang 2017 in Europa für die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird, in japanischer Sprache und mit englischen Untertiteln. In Japan gibt es auch eine PS3-Fassung, aber die ist für uns nicht vorgesehen. Dafür hat SEGA passend zu dieser Ankündigung einen neuen Trailer veröffentlicht. Das Prequel erzählt die Vorgeschichte des Protagonisten Kazuma Kiryu und seines Eintritts in die Ränge der Yakuza. "Neulinge der Yakuza-Serie werden die actiongeladenen Abenteuer direkt vom Ursprung der Geschichte um Kazuya kennenlernen. Fans der Serie werden erfreut sein, die Möglichkeit zu bekommen, den altbekannten NPC Goro Majima, den Mad Dog of Shimano, selbst zu spielen," heisst es.

Die Features

  • Der Ursprung des Drachen: Die Vergangenheit eines Mannes bestimmt seine Zukunft. Der Spieler lernt Kiryus Vergangenheit kennen und erfährt, was Kiryu in den übrigen Teilen der Yakuza-Reihe antreibt. Natürlich wird man nicht einfach so „Drache“ genannt, ohne zuvor gefährliche Gegenspieler ausgeschaltet zu haben. Die eingesetzten Fähigkeiten können während des Kampfes ausgetauscht werden, was die bisher intensivsten Kämpfe der Yakuza-Reihe ermöglicht.
  • Die Umarmung des Mad Dog: Zum ersten Mal in der Reihe ist der altbekannte Charakter Goro Majima spielbar. Mit seinem eigenen Kampfstil, speziellen Fähigkeiten und seiner Vorliebe, aus seiner Durchtriebenheit Profit zu machen, wird die Rolle des exzentrischen Yakuzas einige erkenntnisreiche Einblicke gewähren.
  • Die Dekadenz der 1980er Jahre in Japan: Geld regiert alles in der Welt von Yakuza 0 und im Spiel gibt es Millionen Wege es auszugeben, zu verdienen oder anderen wegzunehmen. Genauso gibt es viele Wege, ein vermögender Gangster zu werden. Ob der Spieler das Geld dabei aus den Taschen anderer Gangmitglieder entwendet, einen Begleitservice oder eine Diskothek leitet oder seinen Reichtum über Modellauto-Rennen und Arkade-Spiele vergrössert, bleibt ihm überlassen.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare