Persona 4 Arena Ultimax

Erwecke die Macht in dir!

Test Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 3

Ein Goldener Modus und goldene Farben

Screenshot
Beschreibung2

Eine weitere geniale Neuerung stellt der neue Modus "Golden Arena Mode" dar. Hier finden wir einen regelrechten Mix aus Kampf- und Rollenspielelementen. Wählen wir einen Charakter aus, müssen wir, als ob wir einen Dungeon erkunden würden, mehrere Gegner hintereinander besiegen. Dabei sammeln wir immer Erfahrung, die unseren Charakter aufleveln lässt. Dadurch steigen die Statuswerte unseres Charakters, sei es der Angriff, die Abwehr oder andere. Auch können wir einen Supportcharakter wählen, der uns unterstützt. Durch genügend Kämpfe verbessert sich die Freundschaft zwischen den ausgewählten Kampfcharakter und den Supportcharakter. Dies führt dazu, dass wir einige Vorteile im Kampf erhalten.

Doch golden ist nicht nur dieser Modus, denn auch die Grafik des Spiels wirkt hochkarätig. Die Farben sind explosiv! Man staunt regelrecht, wie bunt es manchmal zugeht. Die zahlreichen Arenen sind abwechslungsreich und interessant designt. Natürlich ist auch die Musik des Spiels erste Sahne. Bekannte Tracks aus "Persona 4" und "Persona 3" ertönen in neuem Glanze und sorgen für eine spannende Stimmung. Die Stimmen der Charaktere sind, wie für die Serie üblich, perfekt.

Fazit

Screenshot
Beschreibung2

Wer Lust auf ein Kampfspiel hat, sollte "Persona 4 Arena Ultimax" umgehend kaufen. Egal ob Fan der Serie oder nicht: Hier finden wir ein Spiel vor, dessen Kampfsystem unendlich viel Möglichkeiten und Taktiken bietet. Die neuen Charaktere und Schattenversionen früherer Kämpfer finden wir besonders ansprechend. Ausserdem können sogar Genre-Neulinge von Anfang an mächtige Kombos einsetzen. Für "Persona"-Fans lohnt sich der Kauf auch fast schon allein wegen der Story. Diese ist sehr lang ausgefallen und bietet ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren. Der neue "Golden Arena"-Modus bietet eine super Mischung aus RPG- und Kampfspielelementen. Und dazu sieht das Spiel auch noch wirklich bombastisch aus. Es gibt nur noch eines zu sagen: PERSONA!

Kommentare

Persona 4 Arena Ultimax Artikel