Sunset Overdrive: Top 10 der verrücktesten Waffen

Bomben mit dem TNTeddy, Sex Burger und der Dude Bowling-Kanone

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 07: Captain Ahab

Harpunen und toxische Energy-Drinks

Die Captain Ahab ist eine tückische Waffe, die sich sehr smart für Flächenschaden mit anderen Kanonen kombinieren lässt. Inspiriert ist sie von der Legende und dem Roman um Moby Dick, jenen Wal, der jedes Walfangschiff der Welt versenken konnte. Captain Ahab tötet ihn mit einer speziellen Harpune. Die Harpune wird – hört, hört – durch ein Gemisch aus Kohlensäure und Gastank mit hoher Geschwindigkeit in den Bauch eines Mutanten geschossen. Und da diese komischen Wesen aus „Sunset Overdrive“ ja früher mal Menschen waren und nur zu viel OverCharge Delirium XT konsumiert haben – ein Energy-Drink, der dummerweise Personen mutieren lässt – ist ihr Magen gefüllt mit dem Destillat.

Feuert ihr also auf ihre „Wampe“, strömt das ganze OverCharge-Getränk aus ihren Körperöffnungen und lockt mehr Mutanten an. Während die sich gemütlich über die Pfützen hermachen und auch gerne mal um das beste Trinkbecken streiten, ladet ihr einen der jammernden Teddys in eure TNTeddy-Kanone und jagt die ganze Bande zum Teufel. Auch mit anderen Krachboom-Spielzeugen oder zahlreichen Fallen lässt sich diese Harpune gut kombinieren.

Kommentare

Feature: Top 10 der verrücktesten Waffen in Sunset Overdrive Artikel