Sunset Overdrive: Top 10 der verrücktesten Waffen

Bomben mit dem TNTeddy, Sex Burger und der Dude Bowling-Kanone

Artikel Benjamin Kratsch

Platz 06: High-Fidelity Gun // Hitmaschine

Dieses Gerät verschiesst Schellackplatten

Zur Einführung dieser Waffe, muss ich heute einfach dieses Video von unseren US-Kollegen von polygon.com empfehlen

Es zeigt mit wie viel Detailarbeit der MockUp-Künstler Harrison Krix ein waschecht aussehendes 3D-Modell der Waffe herstellt und in der Realität ausprobiert. Er hat das 3D-Modell nur als Form verwendet um daraus aus echtem Stahl, Metall, Aluminium und richtigen Schelllack-Platten diese Waffe zu bauen. Vielleicht ist es diese Liebe zum Detail, die mir so gut gefällt an „Sunset Overdrive“. Auch wenn ihr hier mal genauer hinschaut, könnt ihr im Spiel genau die Mechanismen sehen, wie die Schallplatten in den Köcher eingespannt und dann rausgeschossen werden.

Die Waffe ist letztlich sehr ähnlich einem Kreissägenwerfer in beispielsweise „Dead Rising“, ergo dafür gemacht auf Köpfe zu zielen oder in Mini-Bosskämpfen gegen Fixco-Robots auf die Beine zu zielen um ihnen ihre Mobilität zu nehmen. Gut zu wissen: ihr könnt die Platten entweder als einschneidende Waffe verwenden oder mit einer Abprallmechanik versehen. Ersteres bietet sich gegen starke Einzelgegner an, Letzteres eher gegen Gruppen, wo ihr mehreren Individuen via Bumerang-Effekt Energie abziehen könnt.

Kommentare

Feature: Top 10 der verrücktesten Waffen in Sunset Overdrive Artikel