Final Fantasy VII Remake soll Original übertreffen

Eine grosse Herausforderung

News Michael Sosinka

Das "Final Fantasy VII Remake" soll das Original übertreffen. Das ist eine Herausforderung, die schwieriger ist, als ein komplett neues Spiel zu erschaffen.

Screenshot

Square Enix sucht für das Remake von "Final Fantasy VII" derzeit nach einem sogenannten "Battle Planner". Und diese Stellenanzeige beinhaltet einige interessante Aussagen zur Entwicklung der Neuauflage. Zunächst einmal erfahren wir, dass das Team eine neue Kreation anstrebt, die nicht nur ein einfaches Remake darstellt. Es ist ein Spiel, welches das ursprüngliche "Final Fantasy VII" übertreffen soll. Zudem wird gesagt, dass sich der Titel in voller Produktion befindet.

In der Anzeige wird ausserdem erwähnt, dass die Arbeit herausfordernder ist, als wenn man ein ganz neues Spiel erstellen würde. Es geht um eine neue Weltanschauung und gleichzeitig sollen den Spielern vertrauten Konzepte geboten werden. Das Ziel: Es soll ein Spiel mit einer Qualität erschaffen werden, die über das Original hinausgeht. Wir dürfen also sehr gespannt darauf sein.

Kommentare