Zombie Army Trilogy - Test

Direkt aus der Hölle

Test Joel Kogler getestet auf Xbox One

Grafisch ist "Zombie Army Trilogy" auf dem Stand von "Sniper Elite 3", also kann es sich durchaus sehen lassen, auch wenn es nicht unbedingt zu den Grafikperlen der aktuellen Generation gehört. Besonders in der ersten Episode, in der wir Gebiete aus "Sniper Elite 2" wieder besuchen, wird tut sich das Spiel selbst mit einer gar grau-braunen Farbpalette keinen Gefallen. Später wird die Landschaft aber auch um Spukschlösser und Schützengräben erweitert und aufgelockert. Negativ fällt hier aber auf, dass sich der Kontrast innerhalb des Spiels nicht verstellen lässt und daher gerade bei sehr dunklen Gebieten daher der Spieler am Fernseher rumschrauben muss.

Screenshot
Beschreibung2

Der Klang des Spiel ist so, wie er klingen muss. Mit voll aufgedrehten Boxen werden die Nachbarn beim ersten Schuss die Polizei rufen und das deutsche Röcheln der Zombies bietet einen unterhaltsamen Kontrast zur ansonsten englischen Sprachausgabe.

Fazit

Hakenkreuze und Untote bekommen sicher nicht jedem. Doch Volljährige, die mit zumindest einem Verbündeten hier loslegen, finden ein kurzweiliges Actionspiel ohne allzuviel Taktik vor, bei dem schnelle Reaktion und eine ruhige Hand gefordert sind. Für den niedrigen Preis bietet "Zombie Army Trilogy" viel Umfang und vielleicht den besten kooperativen Shooter der aktuellen Konsolengeneration.

Kommentare

Zombie Army Trilogy Artikel