Forza Motorsport 6 - Test

Atemberaubend. Schnell. Wunderschön.

Test Alain Jollat getestet auf Xbox One

Die Offline- und Online-Modi

Erfreulicherweise kann man in "Forza Motorsport 6" wieder mit seinem Buddy auf einem Sofa im Splitscreen-Modus um die Wette fahren. Wem das nicht reicht, der kann online in einem Rennen mit 24 Teilnehmer antreten.

Erwähnenswert der Liga-Modus, der Fahrer nach ihrem Können einteilt und in dem man sich stück für Stück in seiner Liga behaupten, verbessern und vielleicht sogar in die nächsthöhere aufsteigen kann.

Screenshot

Und wer Bock hat, anderen beim Rennen zuzusehen, kann dies im neuen Spectator-Mode tun.

Fazit

"Forza Motorsport 6" ist der benzinbetankte Wahnsinn. Die Strecken sehen grandios aus, egal ob man durch die bunten Strassen Brasiliens fährt, die schneebedeckten Hügel der Berner Alpen neben sich vorbeirauschen sieht oder in Monza seine Kreise zieht.

Die über 400 Wagen sind mit detaillierten Cockpits ausgestattet, sie klingen wie ihre realen Vorbilder und sehen verdammt gut aus. Man kann Stunden damit verbraten, die mit dem aus der "Forza Motorsport"-Serie bekannten System mit Klebern zu verschönern – oder man zieht sich einfach eines der Designs runter, die von Design-Freaks aus der ganzen Welt hochgeladen wurden.

Screenshot

Mit 1080p und 60fps sieht dieses Spiel unglaublich gut aus und fühlt sich so butterweich an, wie es sein soll. Man spürt, wie sich die Entwickler mit jeder Faser dem Automobilsport verschrieben haben. Für Rennfans und Autoliebhaber führt definitiv kein Weg an "Forza Motorsport 6" vorbei.

Kommentare

Forza Motorsport 6 Artikel