Games.ch

30 kostenlose Elite-Einheiten für Total War: Warhammer

Creative Assembly feiert 30. Geburtstag

News Video Michael Sosinka

Der Entwickler Creative Assembly feiert den 30. Geburtstag und schenkt den Spielern 30 Elite-Einheiten für "Total War: Warhammer".

Creative Assembly wird 30 Jahre alt und beschenkt deswegen die Spieler. Besitzer von "Total War: Warhammer" bekommen Einheiten der "30th Anniversary Regiments of Renown" für die Rassen der Tiermenschen, Bretonen, Chaos-Krieger, Norsca und Waldelfen. Das Jubiläums-Update ist kostenlos über Total War Access erhältlich. Weitere Details stehen auf der offiziellen Seite.

"30 Jahre alt und kein bisschen müde. Creative Assembly ist eines der grössten und erfolgreichsten Entwicklerstudios in Grossbritannien. Als verantwortliche Schöpfer der Total War-Serie, dem bedrückend-spannenden Alien Isolation und dem packenden Halo Wars 2 und vielen weiteren Titeln ist das Team aus dem britischen Horsham gemeinsam einen weiten Weg gegangen und hat noch viele grossartige Pläne für die Zukunft," heisst es in der Pressemeldung.

Details über Creative Assembly:

  • Creative Assembly wurde im Jahre 1987 gegründet. Gestartet wurde mit der Portierung von AMIGA-Spielen für DOS.
  • Das original Shogun: Total War (2000) wurde zu Beginn als Rollenspiel entwickelt, dessen Handlung auf der Novelle “Journey to the West”, angesiedelt in der Ming-Dynasty, basierte.
  • In den frühen Jahren wäre Creative Assembly beinahe nach Singapur umgezogen.
  • Vor dem durchschlagenden Erfolg der Total War-Serie, entwickelte Creative Assembly Rugby-, Cricket- und Australien Football-Spiele.
  • Aktuell (Stand August 2017) beschäftigt Creative Assembly mehr als 500 Mitarbeiter in den Studios in Horsham, Grossbritannien und Sofia, Bulgarien.
  • Aktuell befinden bei Creative Assembly sich acht Grossprojekte in Arbeit, von denen noch vier Projekte nicht angekündigt wurden.
Quelle: Pressemeldung

Kommentare