Sid Meier's Starships angekündigt

Strategiespiel erscheint Anfang 2015 für PC und iOS

News Michael Sosinka

"Sid Meier's Starships" ist ein neues Runden-Strategiespiel, das noch Anfang 2015 als Download für den PC, Mac und iOS erscheinen wird.

2K Games und Firaxis Games haben heute "Sid Meier's Starships" angekündigt, ein neues rundenbasiertes, interstellares Abenteuer-Strategiespiel. Der Titel wird noch Anfang 2015 als Download für den PC, Mac und ausgewählte iOS-Geräte erscheinen. In "Sid Meier's Starships" schlüpft man in die Rolle eines Flottenkommandanten und macht sich auf in eine Reihe von Missionen, in denen es gilt, Feinde zu bekämpfen, Planeten und deren Zivilisationen zu beschützen, eine Föderation aufzubauen, den eigenen Einfluss zu steigern und schliesslich eine neue Ära des Friedens in der ganzen Galaxis einzuleiten.

"Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennen lernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden? Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfe in einem Universum voll interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist," so Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games.

Die rundenbasierten taktischen Raumschlachten werden mit einer Armada aus einzigartig individualisierbaren Raumschiffen bestritten. Das Design ist laut den Entwicklern auf einen hohen Wiederspielwert ausgelegt. Jede Kampagne bietet eine unverkennbare galaktische Strategiekarte und dynamisch generierte taktische Kampfmissionen. Spieler von "Civilization: Beyond Earth", die sich "Sid Meier's Starships" kaufen, bekommen eine Cross-Konnektivität sowie freischaltbare Boni in den beiden Spielen geboten. Dazu zählen neue Planetenarten und Missionen.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare