Feature: Borderland-Facts - Teil 1

Zehn Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Borderlands weisst!

Artikel Michael

Platz 9

Borderlands hätte beinahe Aion geheissen!

Screenshot
Beschreibung2

Mit „Borderlands“ hat Gearbox Software eine grosse Marke geschaffen und ein Namen, den weltweit etliche Spieler mit cooler Ballerei und überzeichneter Comic-Action assoziieren. Allerdings hätte das, was nur wenige wissen, auch durchaus anders sein können. Ganz zu Anfang der Entwicklung, noch bevor der erste Trailer erschien und „Borderlands“ noch ausschauen sollte wie zuletzt id Softwares „Rage“, da war auch der markante Name noch fern. Stattdessen schwebte den Machern ein Titel vor, der heute ein koreanisches Online-Rollenspiel schmückt.

Screenshot
Beschreibung2

„Als das alles vor Jahren ins Rollen kam, da war ich selbst noch nicht dabei“, erzählt Gearbox-Vizechef Steve Gibson einst. „Aber damals stand der Name Aion für das, was Borderlands werden sollte, im Raum.“ Dass dies einst so war, das sei auch heute noch gut zu erkennbar. „Wenn ich mich nicht wirklich furchtbar täusche“, erklärt Gibson weiter. „… dann ist das Spiellogo, also das Symbol der Vault, noch ein Relikt aus dieser Zeit.“ Das grosse und allen „Borderlands“-Spielern bekannte „A“ sei einfach so markant und schick gewesen, dass man es im Spiel beliess.

Kommentare

Borderlands: The Handsome Collection Artikel