NintendoDS

Der 11. März wird kommen

News NULL

Am 11. März ist es endlich soweit: Der langersehnte und heisserwartete Nintendo DS kommt auf den Markt. Und zwar mit einigen sehr interessanten Neuerungen, wie zum Beispiel 2 Bildschirmen, Touchscreen, Spracherkennung und kabelloser Kommunikation. Und zu diesem Event, welches man beinahe als Revolution der Handheld´s und tragbaren Mini-Spielekonsolen rechnen kann, gibt es natürlich auch eine riesige Launch-Party, names "Nintendo DS Touch Tour". Diese startet am 10. März, also dem Vorabend des Verkaufstartes.

Eingeladen ist jeder. Die Party steigt ab 20 Uhr am D-Club im Docks am Spielbudenplatz und wie soll man es anders erwarten - VIP´s gibts auch. Da wären zunächst Mousse T. und Sammy Deluxe. Diese bringen natürlich noch ihre Band´s mit. Auch diese Event´s darf sich jeder ansehen. Doch selbst das ist nicht genug für Nintendo. Nein, denn es wird auch kräftig gezockt - und das nicht ohne Grund. Unter den Gewinnern wird einmal eine Reise zur E3 in Los Angeles verlost.

Bestätigt wird alles noch durch ein Statement von Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland:

„Den Start eines so aussergewöhnlichen Produkts möchten wir mit einer aussergewöhnlichen Party feiern, und wir laden alle Videospielfans und die, die es werden möchten, herzlich ein, dabei zu sein.“

Und die Special´s hören nicht auf: Kurz nach Mitternacht beginnt nämlich der offizielle Verkaufsstart. Und die ersten 50 Gamer, die sich einen Nintendo DS unter den Nagel reissen können, werden zur Aftershow-Party in den VIP Bereich eingeladen.

Wie man sieht zeigt sich Nintendo grosszügig mit solch einer Anzahl von Specials und Events. Hier noch einmal die genauen Daten.

  1. März, Hamburg: Docks, Spielbudelplatz 19
    Einlass um 20 Uhr - Eintritt frei

Kommentare