Patrice Désilets könnte irgendwann 1666: Amsterdam entwickeln

Er würde wahrscheinlich komplett von vorne beginnen

News Michael Sosinka

Patrice Désilets kann sich vorstellen, dass er irgendwann "1666: Amsterdam" veröffentlicht. Die Entwicklung müsste wahrscheinlich komplett von vorne begonnen werden.

Patrice Désilets, der Mitschöpfer der "Assassin's Creed"-Serie, hat Ubisoft im Jahr 2010 verlassen, um bei THQ Montreal an dem Spiel "1666: Amsterdam" zu arbeiten. THQ ging 2012 pleite und Ubisoft hat sich das Projekt samt des Montreal-Studios gesichert. Patrice Désilets war wieder bei Ubisoft, um den Publisher wenige Zeit später ein zweites Mal zu verlassen. Im Jahr 2016 hat er schliesslich die Rechte an "1666: Amsterdam" zurückbekommen. Aber möchte er das Spiel überhaupt wieder aufleben lassen?

Auf der Reboot Develop 2019 in Dubrovnik wurde er gefragt, ob er für "1666: Amsterdam" noch Pläne hat. Dazu Patrice Désilets: "Natürlich, Amsterdam 1666 wird passieren." Momentan arbeitet sein Studio Panache Digital Games jedoch an "Ancestors: The Humankind Odyssey". Falls es aber zu "1666: Amsterdam" kommen sollte, müsste die Entwicklung wahrscheinlich komplett von vorne gestartet werden.

Kommentare