NintendoWii

News

NintendoWiiInteressantes Interview mit neuen Infos zur Hardware

News

Im Internet sind neue Informationen zum Nintendo Revolution aufgetaucht und erstmals können wir über die ungefähre Leistungsstärke des Gerätes sagen. Laut einem Entwickler wird der Revolution-Prozessor 40% schneller sein als ein G5-CPU von Apple. Zur Info: Diese Prozessoren sind mit 2,7 Ghz...

NintendoWiiAngst vor Ideenklau und einfach anders

News

Shigeru Miyamoto zählt zu den wichtigsten Spieleentwicklern der Welt und ist sogar der höchstgeschätzte Entwickler, denn Miyamoto steht für frische Ideen und gute Spielbarkeit. Anders lässt sich der Erfolg von Nintendo nicht beschreiben.

NintendoWiiJapaner stehen auf den Revo

News

Die Famitsu hat in ihrer letzten Ausgabe die Leser gefragt, welche Next-Generation-Konsole für sie am interessantesten sei und das Ergebnis ist mehr als überraschend.

NintendoWiiMärz 2007 erst in Europa?

News

Gerät Nintendo zeittechnisch vollkommen ins Hintertreffen im Kampf um die nächste Konsolengeneration oder hat man nur eine geniale Strategie auf Lager?

NintendoWiiNeue Infos erst Ende des Jahres

News

In einem Interview hat Nintendo-Chef Iwate verlauten lassen, dass man erst Ende des Jahres die genauen Details der Revolution-Konsole, darunter Preis, Veröffentlichungstermin und ähnliches, preisgeben wird.

NintendoWiiMiyamoto-san über die Revolution...

News

Die Kollegen von cubeIGN konnten mit dem Meister höchstpersönlich - Stardesigner und Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto - ein aufschlussreiches Interview über Nintendos nächsten grossen Wurf, die Heimkonsole Revolution, führen. Was dabei herausgekommen ist, haben wir hier für euch zusammengefasst:

NintendoWiiWeitere Bilder der Konsole

News

Nachdem heute morgen bereits mein Kollege Sascha ein Bild der "Nintendo Revolution" präsentieren konnte, gibt es nun zwei weitere im Internet zu finden.

NintendoWiiGeiles Design!

News

Im Internet ist wenige Stunden vor Beginn der Nintendo-Pressekonferenz ein Bild des Nintendo Revolution aufgetaucht und designtechnisch ist Nintendo ein grosser Wurf gelungen. Die vertikal aufstellbare Konsole ist wirklich nicht breiter als drei DVD-Hüllen nebeneinander und wirkt sehr edel.

NintendoWiiLeistungsdaten der Revolution?

News

Wie wir durch unabhängige Quellen erfahren haben, scheinen nun die offiziellen Leistungsdaten, sprich, die genauen Hardwareangaben der nächsten Nintendo Heimkonsole, vorgestellt worden zu sein. Ohne grosse Worte wollen wir euch nun hier die Daten präsentieren:

NintendoWiiHier kommt was Grosses auf uns zu...

News

Die weltgrösste Spiele-Messe, die E3 in Los Angeles, ist nicht mehr sehr weit weg. Schon in wenigen Tagen werden sich hier wieder die grössten Spiele-Entwickler treffen um der Spiele-Gemeinde die neusten Pläne vorzustellen. Microsoft, Sony und vor allem Nintendo werden hier voll und ganz mit der...

NintendoWiiKeine E3-Präsentation?

News

Das Mekka aller Spielefans im sonnigen L.A. ist auch immer Vorführungsort für neue Spielehardware - vornehmlich Next-Generation-Konsolen.

NintendoWiiNeue Informationsbrocken

News

Der Nintendo-Chef höchstpersönlich hat sich in einem Interview erneut mit dem Thema Revolution auseinandergesetzt. Die neuen Informationen sind sehr spärlich und erlauben immer noch keine konkreten Hinweise auf die "Revolution".

NintendoWiiTouchscreen mit an Bord?

News

In den letzten Wochen gab es mindestens eine Newsmeldung in der Woche, welche sich um angebliche Funktionen der kommenden "NextGeneration"-Konsole von Nintendo "Revolution" drehte. Nun gibt es wieder einmal neue Informationen zur Steuerung der Wunderkonsole.

NintendoWiiTolle Bildqualität dank HD

News

Wie unsere Kollegen von IGN.com herausgefunden haben wollen, wird die nächste Heimkonsole von Nintendo, Codename Revolution, auch das High Definition Format für besonders hohe Bildqualität ausgeben können. Einen entsprechenden Eintrag findet man bei den Kollegen.

NintendoWiiBig N verliert Factor 5 und Silicon Knights

News

Für viele Fans von Nintendo ist dies eine sehr grausame Meldung, denn wie IGN.com herausgefunden hat, arbeiten weder Factor 5, welche den GameCube mit "Rebel Strike" auf höchstes Niveau trieben, noch Silicon Knights, bekannt durch Eternal Darkness, an Software für den Nintendo Revolution.

NintendoWiiUngefähres Leistungspotential

News

Im Internet sind neue Gerüchte rund um den Nintendo Revolution aufgetaucht und diesmal geht es alleine um die technischen Stärken der angeblichen Wundermaschine von Nintendo.

NintendoWiiNeue Infos von Big N

News

Reggie Films-Aime von Nintendo hat gegenüber Gamespot.com neue Informationen zum Nintendo Revolution veröffentlicht, die es in sich haben.

NintendoWiiUnd das Rätsel geht weiter

News

Bei Nintendo herrscht derzeit wilde Betriebsamkeit, denn die Presseabteilung des japanischen Videospieleherstellers ist sich immer noch nicht sicher, wie man die neue Heimkonsole präsentieren werde.

NintendoWiiSag mal wo kommst du denn her?

News

...aus Schlumpfhausen bitte sehr. Okay, fernab der Pfade bizarrer Liedkost bewegen wir uns nun wieder der Gamebranche entgegen und haben eine News aus der Rubrik: Unwichtig, aber dennoch interessant.

NintendoWiiKeine Software von Factor 5?

News

Das Entwickler-Team Factor 5, bekannt durch Spiele wie "Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike", hat anscheinend nicht vor, Software für die kommende NextGen-Konsole Nintendo Revolution zu entwickeln, so berichtet es zumindest CubeIGN.

NintendoWiiNeues Interview mit John Romero

News

Das Onlinemag GameDaily.com konnte mit dem Entwickler John Romero, zusammen mit John Carmack von id Software einer der Gründerväter des Shooter-Genres, ein Interview über die kommende Konsolengeneration führen und diesmal stellt sich ein sehr prominenter Entwickler auf die Seite von Nintendo.