NintendoWii

Neue Infos zur Nintendo Konsole

News NULL

Nachdem es schon seit einer ganzen Weile ruhig um

Nintendos neue Konsole geworden war, gibt es nun endlich interessante Neuigkeiten. Jim Merrick von "Nintendo Europe" gab einige neue Details bekannt, die auch den Nintendo DS betreffen.

Über 25´000 "Nintendo Wi-Fi Connection" Hot-Spots sollen in Europa aufgestellt werden

USB Wi-Fi Adapter werden zum Start von Mario Kart DS zu einem Preis von EUR 39.95 in den Geschäften stehen. Der Adapter wird auch kompatibel mit dem Revolution sein.

Der Revolution soll innerhalb von vierzehn Wochen weltweit gelauncht sein, was bedeutet, dass auch wir Europäer spätestens vierzehn Wochen nach dem Japan-Launch in den Genuss der neuen Konsole kommen werden.

Der Multiplayer-Modus des Nintendo Revolution soll ähnlich wie die "DS-Download"-Funktion des Nintendo DS funktionieren. Das heisst, mehrere Spieler können teilnehmen, auch wenn nur eine Kopie des Spiels vorhanden ist.

Retro-Games können aus verschiedenen Regionen gedownloadet werden. Europäer können also auch in den Genuss von Spielen kommen, die bei uns nicht veröffentlicht wurden (sofern sie denn zum Download angeboten werden).

Auf dem Revolution gespielte N64-Games sollen eine bessere Framerate aufweisen, grafisch werden sie sich aber kaum verändern.

In diesem Jahr werden keine Revolution-Games mehr gezeigt werden. Es bestünde allerdings kein signifikanter Unterschied bei der Grafik im Vergleich zu den anderen Systemen.

Kommentare