NintendoWii

Reggie gibt Infos zum Controller, HDTV und den GC-Spielen

News NULL

Nachdem es in den letzten Tagen immer wieder neue Informationen rund um die kommende "Next Generation"-Konsole von Ninetndo gab, meldet sich jetzt auch Reggie Fils-Aime zu Wort. Der junge Kerl welcher nicht nur sehr interessante und witzige Präsentationen auf Lager hat ist bei Nintendo selber der Executive Vice President of Sales and Marketing. Aber lange Rede kurzer Sinn, hier das wichtige aus dem Interview gegenüber Engadget:

Eines der wichtigen Module für den "Revolution" wird der Controller sein. Hiervon wurden rund eintausend Vorab-Modelle an diverse Hersteller auf der ganzen Welt geschickt, damit auch diese bereits frühzeitig mit Planungen von Spielen und anderem anfangen können.

Vor kurzem habe ich selber noch einen sehr interessanten Bericht über die nicht integrierte HDTV-Technik des Revolution gelesen. Scheinbar kam der an, denn Reggie gab noch einmal zu bedenken, dass es kein wirklicher Negativ-Punkt ist, denn es gebe derzeit einfach einen zu niedrigen Prozentsatz an Haushalten mit einem HDTV-Endgerät.

Auch zu den GameCube-Spielen wurde noch einmal kurz etwas gesagt. Demnach wird man auf der neuen Konsole alle alten Spiele benutzen können, andersherum jedoch nicht.

Kommentare