Erstes Assassin's Creed sollte Multiplayer haben

War über einen Bug im Spiel ersichtlich

News Michael Sosinka

Für das erste "Assassin's Creed" war zunächst ein Multiplayer-Modus geplant, der über einen Bug sogar im Spiel aufgetaucht ist.

Screenshot

Julien Merceron, ehemaliger Technology Director bei Ubisoft, hat eine interessante Anekdote zum aller ersten "Assassin's Creed" verraten. Das Action-Adventure sollte einen Multiplayer-Modus bekommen und auch wenn sich die Entwickler dagegen entschieden haben, blieben Teile der Komponente im Code des Spiels.

Durch einen Bug tauchte sogar ein zweiter Charakter auf dem Bildschirm auf. Dazu musste man nur einen zweiten Controller in die Konsolen stecken. Julien Merceron weiss jedoch nicht, wann der Fehler rausgepatcht wurde. Das Team hat das Multiplayer-Feature jedenfalls nie getestet und dachte, dass es aus "Assassin's Creed" entfernt wurde.

Kommentare