The Secret World

Vampire, Werwölfe und anderes Getier – was ist The Secret World überhaupt?

Vorschau Christian Sieland

Die Entwickler von "The Secret World" wollen den Spieler mit diesem System in bestimmte Situationen bringen, die man in Online-Rollenspielen selten erlebt. Bisher gibt es kaum MMO’s, in denen ihr euch durch die Welt schleichen und ungesehen ganze Gebäudekomplexe durchqueren müsst. Ob dieses Quest-System auch langwierig unterhalten kann, kann man erst nach einigen Monaten sagen. Dennoch müssen wir zugeben, dass uns die Quests sehr gefallen haben. Das Kampfsystem klingt zwar sehr überzeugend, fällt aber deutlich schwächer aus, als es ist. Ihr könnt euch hinter Kisten verstecken, in den bisherigen Kämpfen in der Beta war das aber selten nötig – vielleicht wird sich das bis zum Release noch ändern.

Screenshot

Das Aussehen

Wer bei "The Secret World" auf ein Grafikwunder hofft, dem können wir nur bedingt den Hoffnung lassen. "The Secret World" sieht schön aus, kommt grafisch aber nicht ganz an Spiele wie "Tera Online" oder "Guild Wars 2" heran. Hinter der Konkurrenz brauch sich das Neuzeit-MMO aber dennoch nicht verstecken. Die Grafik ist hübsch – die Animationen sind flüssig, Zaubereffekte effektvoll dargestellt und das Licht- und Schattenspiel arbeitet der düsteren Atmosphäre zu. Auf diese Weisen schaffen es die Entwickler, dass beim Spieler in manchen Passagen eine Gänsehaut entsteht. Für ein MMO ist das gänzlich untypisch! Für uns ein klarer Daumen nach oben!

Screenshot

Kommentare

The Secret World Artikel