Games.ch

Killerspiele

News

KillerspieleSchweizer Nationalrat: Gewaltspiele sollen verboten werden

News

An der heutigen Sommersessions-Sitzung des Nationalrates wurde in diversen Bereichen gefordert, das Strafrecht zu verschärfen, so zum Beispiel bei integrationsunwilligen Ausländern oder bei Pädophilen. Im Gegensatz zum Bundesrat will der Nationalrat offenbar aber auch Gewaltspiele verbieten:

KillerspieleInterview mit Peter Züger im Tagblatt

News

Im heutigen Tagblatt wurde ein Interview mit Peter Züger (PEGI Schweiz) abgedruckt. Herr Züger würde es befürworten, wenn die Altersklassifizierung als verbindlich erklärt würde, zudem sei eine Präventation wichtiger als eine Scheinlösung durch ein allgemeines Verbot.

Killerspiele16-Jährige nach Flucht jetzt in Polizei-Gewahrsam

News

Tanja O. hat sich Dienstagnacht um 23 Uhr im Kölner Hauptbahnhof selbst gestellt – im Service-Bereich der Deutschen Bahn. Inzwischen befindet sie sich in einer Klinik bei Köln, wird psychologisch betreut. Die Polizei will sie später zu der Tat befragen.

KillerspieleBreaking News: Amoklauf in Deutschland

News

Amoklauf an der Schule - Ein 16jähriges Mädchen ist mit einem Messer in die Schule in Bonn gestürmt. Bisher ist noch nichts Genaueres bekannt. Auch ob das Mädchen (!) ein "Killerspiel" gespielt hat und dementsprechend hier wieder ein Schuldiger gesucht werden kann ...

KillerspieleBayern verschärft Kampf gegen Killerspiele

News

Bayern will den Kampf gegen Killerspiele verschärfen und plant dazu verschiedene Massnahmen. Geht es nach Innenminister Joachim Herrmann und Sozialministerin Christine Haderthauer (beide CSU) sollen die Kriterien bei der Einstufung der Altersfreigabe von Computerspielen überarbeitet werden.