Halo 4

Singleplayer-Preview: Geschichte, Charaktere und Szenarien im Detail! + Exklusive InGame-Screens!!!

Vorschau Benjamin Kratsch

Das Design: Industrial Hightech trifft auf „Avatar“

"Halo 4" spielt grösstenteils auf einem riesigen Forerunner-Planeten, wodurch sich das Design in zwei Teile spaltet: Die Aussenareale sind sehr industriell, es sind Hightech-Basen und Städte wie man sie auch aus" Star Wars" kennt. "Der Kern des Planeten, also im Inneren ziehen sich verschiedene Areale durch. Wir wollen viel Abwechslung bieten, von der Wüste über Eisebenen, Wasser und Dschungel", erklärt Creative Director Josh Holmes. Schade, bei der Präsentation werden in erster Linie Multiplayer-Maps gezeigt (dazu gleich).

Screenshot

Office of Naval Intelligent

Gerüchten zu Folge wurde der Forerunner-Planet bereits von ONI ausgekundschaftet. ONI steht für Office of Naval Intelligence1, der Geheimdienst der UNSC: Sie sind wie die CIA; über ihre Operationen wissen wir wenig. Nur das sie es waren die Dr. Halsey engagiert haben um das Spartan-Programm anlaufen zu lassen. "Halsey wurde bisher als brillante Wissenschaftlerin porträtiert, wir zeigen aber auch eine Seite die ihr noch nicht so kennt. Eine egoistische, machtbesessene Seite dieser Frau, die sich gerne als Retterin der Menschheit sieht". "Das ist definitiv ein Punkt wo wir ansetzen wollen“, erklärt Frank O`Connor. "Das Spartan-Programm ist ohne Frage amoralisch. Kinder werden ihren Familien entrissen, augmentiert, ihrer Persönlichkeit beraubt und zu Kampfmaschinen ausgebildet. Die UNSC hat das Programm immer als „Lebensnotwenig für den Erhalt der menschlichen Rasse" beschrieben. Verschweigt aber natürlich, dass die Spartans ursprünglich als Stütze der Macht gegen Aufrührer und Rebellen eingesetzt werden sollte. 

Kommentare

Halo 4 Artikel