Battlefield: Bad Company 2

Vietnam Q&A mit Björn Johnsson von DICE

Interview Guest

Björn Johnsson:** Na, klar! Viele Leute im Team sind grosse Kriegsfilm-Fans. Das Soundteam zum Beispiel hat sich durch alle klassischen Kriegs- und nicht nur Vietnamfilme geschaut, um Inspirationen für die Klanglandschaften in „Battlefield: Bad Company 2 Vietnam“ zu erhalten. Es ist nicht so, dass uns ein Film im Speziellen inspiriert hat, es ist eher das kombinierte Total von allem, was wir gesehen und gehört haben und das irgendeine Verbindung mit dem Vietnamkrieg hat. Auch unser alte Titel „Battlefield: Vietnam“ war eine grosse Inspirationsquelle für uns. Diese Expansion zu machen, hat sich ein bisschen angefühlt wie nach Hause zu kommen.

**2010 scheint das Jahr von Vietnam zu sein. Denkst du, dass das eine gewisse Ermüdung des Marktes für Gegenwarts-Shootern widerspiegelt, so etwa wie es mit den WWII-Shootern passiert ist?**** 

Kommentare

Battlefield: Bad Company 2 Artikel