Games.ch

The Chronicles Of Riddick: Assault On Dark Athena

Sci-Fi-Action im Doppelpack

Test Guest getestet auf Beachlife: Virtual Resort

Das sind ja gleich zwei Spiele auf einmal, das geht nun wirklich nicht. Doch mit der Vin-Diesel-Überraschung. Die zeigt nämlich, dass Filmlizenzspiele auch gut sein können. Dies beweist die Neuauflage das Klassikers "Escape From Butcher Bay", der bis heute als eines der besten XBOX-Spiele der letzten Generation gilt. Und als wäre dies nicht schon genug gibt es als besonderes Bonbon noch eine neue Episode oben drauf.

Im Spiel von und mit Vin Diesel übernimmt man die Rolle des Raubeins Richard B. Riddick. Der Antiheld und Publikumsliebling hatte seinen ersten Auftritt im Film "Pitch Black" an dessen Ereignisse die Episode "Escape From Butcher Bay" anknüpft. Im Remake des vielgelobten XBOX-Klassikers muss sich der Schwerverbrecher mit Herz den Weg durch den härtesten Knast der Galaxie bahnen. Dabei empfiehlt sich ein defensive Vorgehensweise, da eine offene Konfrontation meistens mit dem Bildschirmtod endet. Der Mix aus Schleich- und Action-Einlagen weiss noch immer zu begeistern und ist kinoreif in Szene gesetzt. Das Spiel gilt nach wie vor als eine der besten Filmversoftungen und mit der aufpolierten, wenn auch nicht mehr ganz frischen Grafik, macht der Titel auch heute noch eine gute Figur. Dank professioneller Synchronsprecher, einer spannenden Story und nicht zuletzt Vin Diesel, der Riddick natürliche seine Reibeisenstimme lieh, ist dieses Spiel ein Fest für alle Science-Fiction-Fans

In Episode zwei "Assault On Dark Athena" wurde am Konzept grundsätzlich festgehalten, auch wenn es in der zweiten Spielhälfte deutlich actionlastiger zur Sache geht. Dennoch weiss einen auch der neue Teil mit seinem atmosphärischen Setting bei der Stange zu halten. Wer sich an den zunehmenden Shoot-outs nicht stört, der bekommt hier beste Unterhaltung in Hollywoodmanier geliefert. Insgesamt bringt man es mit beiden Episoden zusammen nun sogar auf ca. 16 Stunden Spielspass. Zudem wurden der neuen Episode noch Online-Multiplayer-Modi spendiert, die den Unterhaltungswert somit nochmals auf unbestimmt Zeit ausweiten.

Kommentare