SingStar: Pop Edition (Vol.4)

Popige Karaokesammlung mit 30 neuen Tracks

Test Roger getestet auf Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2

"SingStar: Pop Edition" beinhaltet 30 neue Songs. Zudem ist auch online der Zugriff auf den "SingStore" mit über 1000 weiteren Songs möglich.

Sony hat für die aktuellste Ausgabe von "SingStar" für die PS3 wieder einige interessante Songs auf die Blue-ray-Disc gepackt. Die vollständige Songliste findet ihr am Ende dieses Artikels. Die neuste "SingStar" Version hat zudem einige Neuerungen auf Lager, welche natürlich ebenfalls als Update für alle anderen "SingStar"-Versionen verfügbar sind.

Sprachsteuerung
Die wohl wichtigste Neuerung der aktuellen Edition ist die Sprachsteuerung, alle Funktionen können nun über das Mikrofon gesteuert werden. Das Auffinden der einzelnen Lieder ist so um einiges einfacher und der Ablauf entsprechend flüssiger. Es ist schon fast verwunderlich wie einfach und genau die Sprachsteuerung reagiert. Allerdings nervt die Steuerung mit der Zeit, da es via Kontroller am Ende eines Auftritts doch um einiges schneller voran geht. Und wenn es nervt, am Ende jedes Songs "Foto überspringen" ins Micro zu sagen, der darf glücklicherweise auf beide Steuerungsvarianten zurückgreifen. Auf diese Weise lassen sich die Vorteile beider Eingabemöglichkeiten kombinieren.

Trophäen
Auch für Trophäen-Junkies ist im aktuellen "SingStar" etwas dabei. Es können total 35 Trophäen gesammelt werden, genauer sind es 5 Gold-, 8 Silber- und 21 Bronzepokale. Einige sind sehr einfach zu erwerben, im einfachsten Schwierigkeitsgrad muss lediglich ein Lied erfolgreich abgeschlossen werden. Anspruchsvoller wird es da schon bei den Goldpokalen. Hier müssen für das Edelmetal im schwersten Modus 9300 Punkte erreicht werden. Die anderen Goldstücke sind ebenfalls nur schwer zu bekommen. Wer alle 35 Trophäen gesammelt hat, erhält unsere volle Anerkennung! Natürlich gibt es den Trophy-Patch auch für alle anderen "SingStar"-Versionen, dazu ist lediglich eine Onlineverbindung und ein Download nötig.

Community
Desweiteren wurden auch die Onlinefunktionen rund um das Karaokespiel aufgefrischt und vereinfacht. Zur Zeit sind über 400'000 Nutzer in der "SingStar"-Community. Mit über 100'000 User-Videos ist der Community-Bereich zudem extrem gut bestückt.**

PSP-Funktionalität
** "SingStar" kann auch mit der PSP via Remote-Play genutzt werden. Allerdings sind dann nur die Community-Features verfügbar. So kann mit dem Handheld in der Song-Bibliothek herumgesurft werden. Da dieses, wie bereits erwähnt, eine enorme Grösse hat, ist für sehr viel Unterhaltung gesorgt.**
**

Kommentare

SingStar: Pop Edition (Vol.4) Artikel